24.08.2016 | Schule und Internat

Schuljahr am Internat auf Spiekeroog beginnt mit Konzert: 'Sailing Conductors' besuchen die Lietz-Spiekeroog

Auf Einladung des Internatsgymnasiums sind die 'Sailing Conductors' nach Spiekeroog gekommen: Zwei deutsche Musiker (Hannes Koch und Benjamin Schaschek) sind jahrelang um die Welt gesegelt, um Musiker zusammenzubringen. Und nun touren sie in einem Bus von einem Konzert zum anderen.

Das Konzert fand im Spiekerooger Inselkino statt, und so pilgerte die ganze Lietzer Internatsgemeinschaft dorthin.

Zwei Tage werden die Künstler aus Indien, Südafrika, Brasilien oder der Karibik im Lietz-Internat bleiben und sich dabei ein wenig von der anstrengenden Tournee erholen. Und so bleibt Zeit, diese tollen Menschen kennen zu lernen.

Das Konzert war durch die exotische Mischung aus der ganzen Welt atemberaubend. Bis zu 10 Musiker gleichzeitig füllten den Raum mit melancholischen bis rockigen Klängen, während im Hintergrund Szenen der Reise gezeigt wurden.
Mehr Info: Spiegel online - 'Sailing Conductors'

'Sailing Conductors' - Live on Tour im Inselkino


Die 'Sailing Conductors' bei ihrem Konzert für die Schüler des Internats Hermann Lietz-Schule im Inselkino auf Spiekeroog

zurück zur Newsübersicht