24.08.2015 | Schule und Internat

Anreise der neuen Internatsschüler am Spiekerooger Internat

Schuljahresbeginn 2015/16 im Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog – Am Sonntag, den 23. August reisten die neuen Internatsschüler und Schülerinnen mit ihren Eltern zum neuen Schuljahr auf Spiekeroog an. Bei strahlendem Sonnenschein wurden sie von einer kleinen Gruppe Internatsschüler am Hafen von Spiekeroog empfangen.

Gemeinsam ging es zu Fuß über den Hellerpad zum Lietz-Internat im Osten der Insel Spiekeroog. Dort wurden sie herzlich von Schulleiter Florian Fock und Lietzer Kollegen begrüßt. In aller Ruhe konnten zunächst die neuen Zimmer im Internat bezogen werden. Anschließend gab es ein kleines Kaffeetrinken und die Möglichkeit, sich ausführlich mit den neuen Internatsfamilien-Eltern zu unterhalten. Am späten Nachmittag reisten die Eltern der neuen Internatsschüler wieder ab. Abends traf sich die Lietzer Internatsgemeinschaft dann zum 'Offenen Treff', um gemeinsam zu grillen und zu klönen.

Am Montag gab es für die neuen Schüler eine kleine Dorfrallye, um die Insel Spiekeroog kennen zu lernen. Mit der Abendfähre am Montag reisten dann auch die übrigen Lietzer Internatsschüler aus ihren Sommerferien wieder an. Kurze Zeit später war überall auf dem Lietzer Internatsgelände wieder Leben in den Gängen. Das Schuljahr 2015/2016 kann beginnen!


HERZLICH WILLKOMMEN AUF SPIEKEROOG - Die neuen Internatsschüler mit ihren Familien und Lehrern am Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog

zurück zur Newsübersicht