31.08.2014 | Schule und Internat

Neue Internatsschüler auf Spiekeroog - herzlich willkommen!

Ob aus China, Frankreich, der Schweiz, Island oder Deutschland: Mit der Mittagsfähre kamen 20 neue Internatsschüler mit ihren Familien nach Spiekeroog, um gemeinsam das neue Schuljahr am Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog zu beginnen. 

Nach dem Empfang durch die betreuenden Lehrkräfte, den "Familieneltern", wurden die Zimmer im Internat bezogen. Zum Kaffeetrinken kamen auch die neuen Spiekerooger Schüler samt Familien aus dem Dorf. Alle zusammen wurden durch Schulleiter Florian Fock begrüßt.

Beim anschließenden Spaziergang an den Strand konnten die Eltern die am Kaffeetisch begonnenen Gespräche mit den Lehrkräften weiterführen. 

Nach der Verabschiedung der Eltern am Hafen fanden sich alle Lietzer zum Grillen auf dem Schulgelände wieder ein. Am Montag steht für die neuen Internatsschüler ein Kennenlernen von Internat und Insel auf dem Programm. 

Abends reisen dann alle anderen Internatsschüler an. Wir freuen uns - es kommt wieder Leben ins Internat!


HERZLICH WILLKOMMEN AUF SPIEKEROOG - 20 neue Internatsschüler mit ihren Familien und neuen Lehrern am schulnahen Strand des Internats Hermann Lietz-Schule Spiekeroog

zurück zur Newsübersicht