22.06.2013 | Schule und Internat

Die Lietz-Schule verabschiedet ihre Abiturienten

Am vergangenen Samstag wurden mit einer großen Feier die Abiturienten der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog verabschiedet. Rund 400 Gäste versammelten sich am Vormittag in der festlich geschmückten Sporthalle der Hermann Lietz-Schule, um gemeinsam mit den Abiturienten ihr bestandenes Abitur und damit das Ende ihrer Schulzeit zu feiern. Axel Hoppenhaus (Vorsitzender des Fördervereins), Thomas Trapp (Vorsitzender des Schulvereins) und Sabine Kay (Mutter von Florian Kay, Abiturient) richteten Grußworte an die Festgesellschaft. Anschließend hielt Schulleiter Florian Fock die Rede zur Entlassung der Abiturienten, in der er die lange Zeit Revue passieren ließ, die viele der Abiturienten auf der Lietz verbracht haben. Harriet Dohmeyer und Paul Steggemann erhielten dann viel Applaus für ihre gelungene Abirede und die Mitarbeiter des Hauses anschließend alle eine Rose....! Für einen sehr schönen musikalischen Rahmen sorgten das kleine, aber feine Lietzer Kammerorchester und der Chor der Inselschule Spiekeroog, der eigens dafür ein Lied einstudiert hatte.

Bei der Übergabe der Zeugnisse durch Florian Fock war die Freude und der Stolz der Abiturienten zu spüren. Alle Spiekerooger Lietzer haben ihr Abitur bestanden und nahmen anschließend beim traditionellen Sektempfang die Glückwünsche ihrer Eltern, Freunde und der Lietzer entgegen. Tatsächlich war es auch in diesem Jahr so, wie jedes Jahr: Pünktlich zur Abiturfeier ließ sich die Sonne über Spiekeroog blicken, zwar zögerlich, aber sie war da...!!

Ein schöner Abiturfeier-Tag nahm dann seinen Lauf, mit festlichem Essen abends beim vielfältigen kalt-warmen Buffet, wie auch bei Kaffee und Kuchen, nachmittags gab die Theater-Gilde eine schöne Kostprobe ihrer Arbeit (Friedrich II...!) und Erhard Ahlrichs lud die Festgesellschaft in das "Lietzer Gartenparadies" ein, wo er zusammen mit der Gartengilde Holunder- und Rhabarber-Sekt aus eigener Herstellung vorbereitet hatte. Große Klasse...! Auch die abendliche Party war von der Beathaus-Gilde und vielen Helfern prima organisiert worden, die Stimmung war angenehm, trotz des durchwachsenen Wetters. Bis spät in die Nacht hinein tobte eine feine Beathaus-Abiparty. Wir lassen unsere Ältesten natürlich ungern ziehen, aber wünschen von ganzem Herzen einen guten Start in das "Leben nach Lietz", was auch immer ihre nächsten Schritte sein werden. Wir freuen uns, Euch als Altbürger auf Lietz wieder zu sehen. Die erste Möglichkeit dazu ist schon nach den großen Ferien beim nächsten "Fest der Lietzer" am 31. August 2013.

Herzlichen Glückwunsch allen Abiturienten von 2013 am Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog: Christopher Carl, Spiekeroog - Linus Cupin, Oldenburg - Sophie Diekmann, Vechta - Harriet Dohmeyer, Moisburg - Hanna Dohmeyer, Moisburg - Laura Wessels, Haren-Ems - Julia Güth, Rheda-Wiedenbrück - Hilke Heithecker, Spiekeroog - Niels Huber, Spiekeroog - Eva Zilling, Wittmund - Justus Kaspereit, Wacken - Philipp Kaupa, Thedinghausen - Florian Kay, Hamburg - Micha Pietrzeniuk, Berlin - Julian Polzius, Stolberg - Roman Salazar-Volkmann, Essen - Alexander Göckel, Detmold - Paul Steggemann, Ahaus - Konstantin Tetzlaff, Bargteheide - Alexander König, Hannover

Abiturrede von Schulleiter Florian Fock auf Yumpu

pdf Abiturrede von Schulleiter Florian Fock

pdf Rede der Abiturienten (Harriet Dohmeyer, Paul Steggemann)

pdf Rede von Axel Hoppenhaus (Vorsitzender des Fördervereins)

pdf Rede Sabine Kay (Mutter eines Abiturienten)

 

Lietzer Abiturienten 2013


Abi 2013 – Herzlichen Glückwunsch!

Lietz Schlagballturnier 2014

Lietz Abiturfeier 2013

Lietz Abiturfeier 2013

Lietz Abiturfeier 2013

Lietz Abiturfeier 2013

Lietz Abiturfeier 2013

Lietz Abiturfeier 2013

Lietz Abiturfeier 2013

Lietz Abiturfeier 2013

zurück zur Newsübersicht