26.06.2019 | Schule und Internat

Hinterm Horizont gehts weiter…. Schulleiter Florian Fock unterwegs mit den Abiturienten 2019 – Wanderung zum Sonnenaufgang an die Ostspitze von Spiekeroog

Vergangenes Jahr hat Florian Fock, Schulleiter der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog das erste Mal gemeinsam mit der Abiturklasse am Spiekerooger Internat einen morgendlichen Spaziergang zur Ostspitze Spiekeroogs unternommen. Nun wird diese letzte gemeinsame Unternehmung – kurz vor der Abiturentlassungsfeier – Tradition an der Lietz auf Spiekeroog.

Früh ging es los: bereits um 4 Uhr trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Abiturklasse mit Schulleiter Florian Fock und zwei weiteren Lehrerinnen. Vom Schulgelände der Spiekerooger Lietz aus ging es Richtung Ostspitze der Nordseeinsel. Immer der aufgehenden Sonne entgegen verlief der Weg bis zum östlichen Ende der Insel etwa 2 Stunden am Strand entlang. An der Ostspitze angekommen gab es erst ein Mal einen kleinen Imbiss.

Die Frühaufsteher wurden mit einem traumhaften Sonnenaufgang belohnt und der Rückweg zur Schule ließ erahnen, welch schöner Sommertag zu erwarten war. In der Schule angekommen gab es für die Ostspitzenspaziergänger noch ein gemeinsames Frühstück. Mit diesem gemeinschaftlichen Erlebnis begehen die Lietzer Abiturient*innen nun ihre letzten Tage am Inselinternat.

Am Samstag steht dann die Abiturentlassungsfeier in der Mehrzweckhalle an und die Klasse 12 der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog sagt erst einmal Tschüß zu ihrer Lietz und der Insel Spiekeroog.

Wir freuen uns auf jeden Anlass, unseren Abiturjahrgang 2019 wieder zu treffen - vielleicht schon zum Fest der Lietzer am 31.08.2019.

Hinterm Horizont gehts weiter....


Die Abiturient*innen der Hermann Lietz-Schule bei ihrem Spaziergang zur Ostspitze Spiekeroogs.

zurück zur Newsübersicht