05.09.2016 | Schule und Internat

Zusammen 40 Jahre Lietz | Drei Dienstjubiläen am Internat auf Spiekeroog

Gleich drei langjährige Mitarbeiter der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog wurden am Samstag, 3. September 2016 von Schulleiter Florian Fock zu ihrem Dienstjubiläum im Rahmen des diesjährigen 'Fest der Lietzer' (früher 'Jungaltbürgerfest') im Beisein von Schülern, Mitarbeitern und angereisten 'Altbürgern' (Ehemalige des Lietz-Internats) beglückwünscht.

Seit 10 Jahren ist Lietz-Lehrer Gerald Aper am Spiekerooger Internat für die Fächer Physik und Chemie tätig. Er hat den naturwissenschaftlichen Bereich der Schule nachhaltig gestaltet. Ausserdem ist er für die Laborleitung des schuleigenen Nationalpark-Haus Wittbülten zuständig. Er koordiniert Forschungsprojekte zwischen der Universität Oldenburg, dem Nationalpark-Haus Wittbülten und dem Internat, an denen die Lietzer Internatsschüler teilnehmen können.

Seit 10 Jahren ist Björn Eisengarten als Segellehrer am Inselinternat tätig und betreut darüber hinaus noch die Bootsbau- und Fahrradgilde. Die Modellbau-AG und die Betreuung des Schulnetzwerks sind ebenfalls Tätigkeiten, denen er sich mit Elan widmet.

Sein 20. Dienstjubiläum als unentbehrlicher Allrounder am Lietz-Internat begeht dieses Jahr Stefan Krummreich als Hausmeister, E-Karren-Fahrer und Sicherheitsbeauftragter. Da schon seine Eltern am Lietz-Internat auf Spiekeroog tätig waren und Stefan als Kleinkind sogar im Internatsgebäude seine ersten Schritte gemacht hat, ist es inoffiziell bereits sein 36. 'Lietz-Dienstjahr'.

Unter großem Applaus der Anwesenden nahmen die drei Jubilare Geschenke der Schulleitung und des Personalrats entgegen.

Das Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog dankt Gerald Aper, Björn Eisengarten und Stefan Krummreich für ihren langjährigen Einsatz und ihr großes Engagement für die Internatsgemeinschaft.

Herzlichen Glückwunsch – 3x Jubiläum an der Lietz


Gerald Aper - Lietz-Lehrer für Physik und Chemie und Laborleitung des schuleigenen Nationalpark-Haus Wittbülten

zurück zur Newsübersicht