18.02.2014 | Schule und Internat

20 Jahre Küchenfee im Inselinternat

Am heutigen Montag wurde Tanja Wilken durch die Spiekerooger Lietzer geehrt: Seit 20 Jahren sorgt sie für gutes Essen und gute Stimmung an der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog. Und die Anforderungen sind hoch, die an die Küchenleiterin gestellt werden. Das Essen muss den Jugendlichen und Erwachsenen schmecken, es soll gesund sein, ein freundlicher Umgang will gepflegt werden, und die Schüler werden in der Großküche des Internats beim "Küchentag" angelernt. Der Beifall der Internatsgemeinschaft war daher groß, als das Präsent feierlich überreicht wurde: Der leidenschaftlichen Reiterin wurde ein Einkaufsgutschein für ein Reitsportfachgeschäft geschenkt. Und wir Lietzer freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre mit Tanja Wilken, unserer Küchenfee. 

zurück zur Newsübersicht