04.02.2020 | Schule und Internat

Abschiedsfeier an der Lietz-Spiekeroog für Gerald Aper

Mit Gerald Aper hat sich am vergangenen Wochenende ein langjähriger Lehrer und Lietz-Familienvater von der Lietzer-Internatsgemeinschaft verabschiedet. 14 Jahre war der Physik- und Chemielehrer mit Begeisterung an der Spiekerooger Lietz tätig.

In seiner Zeit am Inselinternat hat er die Schullabore und auch die Labore des Nationalpark-Hauses Wittbülten mehrfach optimiert und neu ausgestattet. Er verstand es als Physik- und Chemielehrer auch naturwissenschaftlich weniger interessierte Schülerinnen und Schüler in den 'Bann der Materie' zu ziehen.

Als Leiter der Lietzer-Mittelstufe war Gerald Aper für die Internatsschülerinnen und Schüler ein wichtiger Ansprechpartner.

Darüber hinaus leitete er mit Leidenschaft die Forschungs-AG und engagierte sich in der Umweltbildung.

Für seine private wie berufliche Zukunft wünschen wir ihm von Herzen alles Gute und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Abschiedsfeier für Gerald Aper

zurück zur Newsübersicht