Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

3. Januar 2023 Wir sind in Panama!

2. Januar 2023, 18:45 Uhr

Position: Hafen von Colon (Panama)
9°22.160'N, 79°56.449'W
Wetter: Beim Einfahren hatten wir einen sogenanntes „Schleusenschauer“, wie unserer Maschinist Philipp erklärte (wir sind in keiner Schleuse, aber es gab einen unpassendes karibisches Schauer).
26,8°C · Wind: 1 aus Nordost
gesetzte Segel: keine · Geschwindigkeit: 0,0 kn
bisher zurückgelegte Seemeilen: 8205 Meilen
Stimmung an Bord: alle freuen sich auf den Landaufenthalt

Die Einfahrt zum Panama-Kanal

Die Einfahrt zum Panama-Kanal © Vici
Beitragsfoto oben: um 6:45 Uhr vor Colon © Vici

Anna steuert das Schiff nach Panama

Charlotte und Anna sind bei unserer Ankunft vor Panama auf Watch © Vici

Frachtschiff mit Bussen

Ein Schiff beladen mit Bussen – für HSHS genau das Richtige © Vici

Regenbogen voraus

Anna zeigt auf einen der vielen Regenbögen © Vici

Ihr Lieben, heute sind wir endlich in Panama angekommen. Gegen 6:00 Uhr haben wir Shelter Bay bei Colon angesteuert und um 8:45 Uhr wurde dann der Anker geworfen. Bis jetzt haben alle ihre Spanischarbeit (erfolgreich) absolviert. Nach den Responsibilities kamen noch die Leute von der Clearence (Einklarieren, wenn wir in ein ‚neues‘ Land kommen) aufs Schiff und wir haben in Panama „eingecheckt“. Heute Abend steht sonst nichts Großes mehr auf dem Plan, außer das wöchentliche Studentmeeting mit neuer Schülersprecherwahl, da nach diesem Landaufenthalt die Watches wieder neu gemischt werden sowie die weitere Planung unserer anstehenden Expis. Die nächsten Tage werden sehr busy, denn es heißt für uns mega Deep-Clean und ganz viel packen, packen, packen.

Euch noch schöne erste Tage des Jahres und liebe Grüße

Lara


Grüße:

  • Lara: Ich grüße alle, die zuhause an mich denken, fühlt euch gedrückt! Am 5. geht es an Land für uns und ich freue mich schon riesig!! Lucas und Linus, viel Spaß im Weihnachtscamp und grüßt Bella von mir!
  • Eva: Hallöle Mama, bitte lies das erst an deinem Geburtstag also übermorgen. Also… Alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe du hast einen schönen Tag und lässt dich verwöhnen. Denk nicht zu sehr an mich und genieße es mal, Ruhe zu haben. Vielleicht fragst du dich, wieso ich jetzt schon grüße… ganz einfach, ich hatte Angst, dass ich es verpeile an deinem Geburtstag zu grüßen und naja du kennst mich. Und wenn ich zurückkomme, habe ich ein kleines Geschenk für dich, ich hoffe es wird dir gefallen und maybe will ich auch was abhaben.
  • Valentina: Ich hoffe, alle zuhause hatten einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich gratuliere Eike nachträglich herzlich zum Geburtstag!
  • Nika: Liebe Grüße an meine Lieblings Nömsi.
  • Jula: Ich grüße meine Schwestern und meine beste Freundin! Ich habe euch alle lieb!
  • Nele: Ich wünsche allen Zuhause ein frohes neues Jahr, wenn auch ein wenig verspätet. Viele Grüße!
  • Kara: Ich grüße ganz doll meine Mutter, meinen Hund, meine Großeltern, meine Geschwisterchen und natürlich meine Freunde! Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! To my friends in England: I miss you very much!
  • Kiljan: Alles, alles Gute zum Geburtstag, Julius! Ich hoffe, du hast einen mega schönen Tag und genießt ihn. Liebe Grüße an meine Familie und Freunde. Vermisse euch.