13. März 2023 Leben und leben lassen

12.2.2023 17:38 Uhr
Position: 31°17.367N 67°37.299W
Kurs: 70° ONO · Geschwindigkeit: 8,5 kn
Wetter: stark bewölkt, ansteigende Wellen, 18°C
Sturm Windstärke 7
Gesetze Segel: Forestaysail, Mainstaysail, Mainsail
Bisher zurückgelegte Seemeilen: 12.532 nm
Stimmung an Bord: Sie ist ganz okay!
Anzahl Seekranker: 0, gerade noch!

-----


Das Mörderspiel!

Manche werden es sicher kennen, manche nicht, also kurz eine Erklärung für die, die es nicht kennen:
Das Ziel des Mörderspiels ist es, als letzter Überlebender dazustehen, also nicht zu sterben. Sterben tut man, indem man von einer anderen Person an Bord (wirklich alle machen mit!) mit einem gewissen Mordgegenstand, welchen er/sie am Anfang gezogen hat, ermordet wird. Einen erfolgreichen Mord begeht man, wenn man diesen Gegenstand dann der Person, die man ebenso am Anfang gezogen hat [nach einem mustering haben wir jede*r zwei Zettel aus zwei Schüsseln gezogen], erfolgreich überreicht.

Zum Beispiel hat Person X Person Y gezogen und als Mordwaffe ein Geodreieck gezogen. Sobald dann Person X das Dreieck in Person Y Hände übergeben hat, ist sie tot. Person X bekommt dann wiederum die Person und den Gegenstand, den Person Y zu Beginn bekommen hat, um Person Z umzubringen und so weiter. Es gibt natürlich einige sicherheitsbezogene Gegenstände, die wir gar nicht erst in die Liste der Gegenstände aufgenommen hatten. Außerdem kann man auch immer das Wort „Safeguard“ sagen, um etwas sicher zu übergeben.
Momentan sieht die Lage so aus, dass keiner keinem mehr richtig über den Weg traut, also nichts von einer Person annimmt, weil sie Angst haben, zu sterben, denn es wurden schon viele echt hinterlistig ermordet. Wer Stand jetzt noch am Leben ist, ist verdammt umsichtig oder verdammt kaltblütig im Morden.

Außerdem haben wir einen ‚Friedhof‘ erstellt. Er besteht aus einem A3-großen weißen Blatt Papier, auf der jede ermordete Person ihren Grabstein aufmalt.  

Zeichnung vom Friedhof

Unser Friedhof: Stand vom 13. März 2023

Das ganze Spiel lenkt uns momentan etwas von dem Sturm ab, welchen wir haben.

Philipp


---


Grüße:

  • Charlotte: Lieber Onkel Michael, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich denke an dich! Feier schön!, Liebe Katrin, auch dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Hab einen guten Start ins neue Lebensjahr
  • Philipp: Liebe Grüße an meine Yaya und Papus, ich vermisse euch. Außerdem an Meine Katzen und natürlich auch meine Familie. Ihr werdet bald von mir hören auf Bermuda.
  • Kiljan: Alles alles Gute zum Geburtstag Lara. Ich wünsche dir den schönsten Tag und bin gedanklich bei dir. Feier schön und vor allem lasse dich schön feiern. Hab dich lieb und vermiss dich. PS Freu mich schon mit dir am Mittwoch telefonieren zu können.
  • Ferdinand: Liebe Grüße an meine Familie und meinen Hund und an alle meine Freunde.
  • Paul: Liebe Grüße an Max, meiner Family und allen mein Freunden. Bei uns wird es auch wieder kalt, so ein Mist.
  • Josien: groetjes vanaf een wilde en prachtige oceaan onderweg naar Bermuda! We genieten van elk moment ;-) Dikke knuffels thuis en tot snel <3