14. Juni 2022 „How did you all sleep?” – “Yes!”

Shalom ihr Lieben da ganz (weit) draußen,

also bevor ihr euch jetzt Gedanken macht, wie es uns geht: Uns geht es top!

Das Schiff wurde am Sonntag betreten, nach einer bedrückten Stimmung vor der Angst, nicht durch die Gewichtskontrolle zu kommen. Annemarie, welche sich selber verpetzte, dass sie ihr Gepäck noch nicht gewogen hatte, wäre sonst ohne Kontrolle durchgekommen. Emma im Gegenzug stieg laut Anousch mit einem perfekten Gewicht – was sie so gut wie jedem gesagt hat – auf die Gulden Leeuw (oder wahrscheinlich eher das geliebte Metallboot – wir wissen war lame, fanden es aber trotzdem extremst lustig).

Naja, jedenfalls war der erste Tag echt geilomatooo, bis dann die Nachricht kam, dass wir heute noch nicht auslaufen. Kurz darauf kam der nächste Schock: die Bekanntgabe der Nummern, welche alle ein A und B vor den Zahlen hatten, welche unser Schicksal besiegelten. Oben oder unten schlafen. Der Schock saß tief in den Knochen. Annemarie hatte diesmal das Glück. Sie darf nämlich OBEN schlafen. Und das tat sie letzte Nacht wie ein Baby. Jaja, allerdings, das tat sie. Emma allerdings hatte das (GLÜCK) UNTEN zu schlafen, welches sie mehr als erfreute. Dunkel wie ein Loch und ungemütlich wie eine 1mm Isomatte. Stellt euch das mal vor!!! Aber alles Gewöhnungssache.

Kommen wir zu den guten Dingen!!! Uns freut es unglaublich, welches Glück wir mit unserer diesjährigen Gruppe haben. Alle Personen sind auf ihre eigene Art und Weise anwesend, was uns alle dazu verleiht, dass wir uns mehr und mehr verstehen und kennenlernen. Wir freuen uns total auf den Oktober, der uns erwartet (für Emma nur vielleicht… Warum, verraten wir aber nicht. Tja, Pech gehabt).

Und jetzt zu den Lehrer:innen… Ja die drei Punkte sagen das, was sie meinen. JOOOOOKKKKEEEEEE!!!! Alles sind super drauf und sind Leute zum Spaß haben. Nathalie schlägt sich einfach bombastisch mit den Namen und Maarten mit dem Deutsch. Bei den Namen brauchen die anderen aber noch ihre Zeit. Aber hey, ihr müsst euch einfach noch bemühen, uns näher kennenzulernen…

Und sonst so?
Wir stecken gerade mitten im Meer, sind Nachbar:innen der Seehunde, und fahren heute Nacht um vier los. Das heißt: All hands needed … Aber Vorsicht: Nur mit ÖLZEUG! #FreddyderWetterfrosch

Mal schauen, was noch kommt in der Woche, save noch so verkorkste Dinge und wir hoffen auf keine Beulen.
Alles Weitere (also die wichtigen Infos) findet ihr im Beitrag von Nele.

Alle grüßen ihre familyyys and friends!

Eure Emma und Annemarie

 

 

#boobboobschlürfgeräusch