28. April 2022 Zwischenstopp zum Diesel-Bunkern

Datum: 28.4.2022, etwa 13.00 Uhr
Position: 52° 57 N 4° 47 O
Zurückgelegte Seemeilen: 15080,28 nm
Wind: Ost 1-2 bft (auf dem Wasser NO)
Wetter: Bewölkt · Temperatur: 3-4 Pullover
Stimmung an Bord: Gut aber arschkalt; glücklich,
weil: ausgezeichnete Musik in der Messe mit Wraps zum Mittag

An der Pier in Den Helder

An der Pier in Den Helder © Peggy

Ahoi Den Helder / Niederlande

Ahoi Den Helder / Niederlande © Peggy

Hallo liebe Leser:innen,

heute Morgen um etwa acht Uhr sind wir in den Hafen von Den Helder in den Niederlanden eingelaufen. Man kann sich fragen warum wir hier sind aber die Antwort ist relativ einfach. Wir haben keinen Treibstoff mehr. Wir mussten durch den kompletten Kanal von England, und teilweise davor, unter Motor fahren, wegen einem beständigen NO-Wind, der es uns nicht erlaubt hat, Segel zu setzen. Jetzt hoffen wir, dass Rasmus uns wohlgesonnen ist und dass wir ab jetzt bis Helgoland segeln können.

Später am heutigen Tag werden wir wieder auslaufen und nach Helgoland (hoffentlich) segeln.

Vielen Dank für das Lesen und bitte Daumen drücken für guten Wind.

Mark

 

Grüße

  • von Mark: Es wäre sehr toll, wenn ihr eine Festplatte mitbringen würdet. Übrigens können das glaube ich alle Eltern
  • von Davide: Liebe Mama ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und freue mich schon euch wiederzusehen, aber eigentlich möchte ich nicht nach Hause
  • von Caro: Gruß an meine Patenleute, Großeltern und Eltern, ich freue mich euch zu Hause wiederzusehen.
  • von Amelie: Ich grüße Christin, Alexander, Theo, Luise und Lotti.
  • von Fede: Bringt mir Tiramisu mit und alles Gute zum Geburtstag an Aykut, bringt Speicherplatz mit (Festplatte mind. 1 TB).