6. Oktober 2021 Zweiter Hafentag mit viel Arbeit und Spaß

Position: Hamburg Hafen, 53°31.600´N 10°00.441´E
Wind: 1 W/NW · Lufttemperatur: 14°C
----
Musik und buntes Treiben herrscht nach unserem aufregendem 2. Tag an Bord der Gulden Leeuw. Wie schon vom Probetörn bekannt, begann unser Tag mit dem Frühstück, welches von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr stattfand. Danach wurde eine allgemeine Crew-Versammlung abgehalten. Bei dieser wurde der Plan für den Tag verkündet.

Foto oben: Auf der Morgenversammlung wird der Tagesplan verkündet. Foto: ©Johanne

Als erstes ging es daran, die frisch eingetroffenen Lebensmittel einzusortieren. Das begann direkt mit vollem Elan und Musik. Anfangs wurde das Toilettenpapier in einer fliessenden Kette übers Schiff geworfen, was jedoch mit der Schokocreme nicht ganz so gut funktioniert hat (if you know you know) *.

 

 

Nach dieser wichtigen Arbeit, gab es als im Anschluss Essen. Dann mussten wir uns schweren Herzens von Christoph und Nathalie (unsere Projektleiter:innen an Land) verabschieden. Nachmittags, sollten wir alle unsere Sachen neu sortieren, damit dies nicht im totalen Chaos endete, wurde ein Plan, basierend auf den verschiedenen Wachen, erstellt. Die eine Hälfte hat geputzt, während die andere umgeräumt hat.

Als wir damit fertig waren, ging es an das Besprechen der Bord- und Projektregeln. Wir hatten alle echt viel Spass. dabei. Im Anschluss wurden wir wieder in die Wachen aufgeteilt in denen wir nochmal im Einzelnen den Projektleitfaden besprochen und daraus ein Spiel gemacht haben. Nach einer weiteren langen Arbeitsphase, konnten wir nochmal Pause machen und vor dem Abendessen entspannen. Es gab leckere Nudeln mit Speck, Zucchini, Tomaten und Salat. Am Ende hat Annika ihr Akkordeon ausgepackt und alle hatten Spaß.

Text von Jule und Mika





––––

Abby grüsst: Ihre Familie, Melissa und Finja (Kuss an euch)
Jill grüsst: Ihre Oma, Familie, Antonia, Freunde und Chewie <3
Jule grüsst: Ihren Bruder, ihre Familie und die 10gs
Mika grüsst: Seine Familie, die 10e Fynn und Tilo
Freddy grüsst: seine Katze und seine Familie
Jona grüsst: Lisa, Abbie und Barack Obama
Lisa grüsst: Ihre Familie im schönen, stolzen Bayern

*Mika hat eins fallen gelassen!!!