17. November 2021 Abschied von Teneriffa

14:00 Uhr
Position: Santa Cruz auf Teneriffa, 28°27.664'N 16°14.68'W
Bisher zurückgelegte Seemeilen: 2851 sm
Wind: NO 2 · Wetter: bewölkt Luft: 21 °C  

Segel setzen vor Teneriffa

Es geht wieder los! Segel setzen vor Teneriffa. © Peggy

Der Himmel ist bewölkt, doch die Stimmung an Bord ist heiter.
Wir verabschieden uns von Teneriffa. Die Insel hat uns allen gut gatan – und doch freuen wir uns, dass es weiter geht auf unserer Reise. Um 14.00 Uhr legen wir ab. Noch in Sichtweite des Hafens setzen wir die ersten Segel. Ende nächster Woche wollen wir auf den Kapverdischen Inseln sein, dort ein paar Tage verschnaufen, bevor es dann über den Atlantik geht. 

Die nächsten Etappen bestreiten wir mit einem neuen Kapitän: Sjoerd – den wir Euch bald vorstellen werden. Robert, unseren bisherigen Kapitän haben wir bereits am Sonntag mit viel Applaus verabschiedet.

Abschied-Applaus für unseren »alten« Kapitän

Abschieds-Applaus für unseren »alten« Kapitän © Peggy

Dank an den Kapitän

Jule bedankt sich in unserem Namen bei Robert © Peggy

Auch ein neuer Maschinist ist an Bord und Mascha, unsere Schiffs-Ärztin.  Aber noch mehr wird sich ändern auf der nächsten Etappe: Ab jetzt gibt es – zusätzlich zu unseren Aufgaben im Schiffsbetrieb – Unterricht. Ihr dürft gespannt sein, wie es uns dabei geht.