Die Lietz auf Deutschland-Tour

Lernen Sie uns und unser Internatsgymnasium auf Spiekeroog näher kennen - bei den Infotagen ganz in Ihrer Nähe!
 

27.04. | Wilhelmshaven

28.05. | Frankfurt am Main

8. März 2022 Seekrank mit Humor

Hello und Kölle alaaf,

ich bin‘s wieder, euer Mika und ich melde mich heute mit einem Interview der Seekranken, die (da wir gestern = 25. Februar losgefahren sind) die Breezeways belagern.

Wir fangen an mit unserem ersten Gast:
(Trommelwirbel) … Antonia M.!

----

Mika: Antonia, wie geht es dir derzeitig?
Antonia: Super, bin endlich wieder am Fische füttern, ich habe es echt vermisst.

Was ist dein persönlicher Highscore und wann hast du ihn aufgestellt?Gestern Abend in drei Stunden 7-mal die Fische bewundert. Am Ende war ich aufgrund der einzigartigen Perspektive ganz zittrig unterwegs.

Was sind deine Tipps für Seekranke?
So lange ihr noch laufen könnt, lacht darüber und wenn ihr im Voraus wisst, dass ihr seekrank werdet, dann esst davor so viel ihr könnt und wollt, damit ihr auch ordentlich Munition habt. Außerdem macht es eh keinen Unterschied.

Was war deine längste Seekrankheit und wo war das?
So genau weiß ich das gar nicht. Von Hamburg bis Teneriffa habe ich mir rund dreimal am Tag das Essen noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Kümmert man sich denn gut um dich?
Nö! Nein, Spaß. Alle zwei Minuten guckt jemand, ob man was braucht oder passt auf dich auf, damit du dem Wasser nicht zu nahe kommst.

Na, dann dir noch viel Erfolg und einen guten Rutsch!
Ich geb‘ mein Bestes.

Ich hoffe, dass euch der Einblick in unser Leben auf See gefallen hat und dass es euch gut geht!

Euer Mika

Großes Foto: Segelmanöver bei etwas mehr Wind und Seegang am 10. Dezember 2021 irgendwo auf dem Atlantik © Maxi

 

----


Grüße:

  • von Mika: Alles Gute zum Geburtstag Mama. Ich hoffe du lässt es dir gut gehen und genießt den Tag.
  • von Antonia M.: Alles Gute an Moglis Mutter und natürlich auch viele Grüße an ihre Familie.
  • von Luis: Liebe Grüße an seine Großeltern und seine Schwester und er hofft, sie haben eine gute Zeit.