Rückblick: 12. April 2022 Picknick

15. April 2022
Die nautischen Daten lassen wir aus, da es genug Blogbeiträge aus Faial gibt, die das schon beantworten.
Das Wetter ist aber gerade sehr gut (20 Grad und Sonne).
Stimmung an Bord: Alles in Butter!

 ----

Hallo meine lieben Freunde und Freundinnen!

Es gab den Wunsch von Elternseite, noch mehr über unsere Zeit auf Faial zu erfahren, dem wir natürlich sehr gerne nachkommen!

Wir möchten gerne über unser Picknick am vorletzten Abend in Horta (12.4.22) berichten, einfach, weil es ein sehr schöner Moment für uns (Jade, Joni, Linus A., Flo und Salomon) als Freunde war.

Die Idee hatten wir nachmittags, als wir debattierten, ob es besser wäre, Essen zu gehen, Sign-in-dinner (Abendessen an Bord) zu haben, zu fünft was zu kochen, oder, oder, oder … Man sieht, viele Optionen.

Jade und ich (Joni) organisierten gemeinsam die Zutaten für Veggiebällchen, Tomate-Mozarella, Ei-Pilzpfanne sowie ein Sixpack Actimel und bereiteten alles vor, während die anderen Drei Tiefkühlpizzen, Oktopusringe und Tonicwater kauften. Gegen 20:00 Uhr starteten wir dann und setzten uns im Stadt(rand)park mit Meerblick auf den sommerwarmen Boden und speisten. Bei guter Konversation über das Erwachsenwerden, die Gruppendynamik auf der Gulden Leeuw, Sexualität, unsere Planung für die ersten Wochen zurück in Deutschland und Bayern (aus Gründen der sprachlichen Differenz bezeichnen wir den Bayer Flo liebevoll als Ausländer) und weiteren aktuellen Themen, verschwand die Pizza schnell und wir schlenderten glücklich zurück an Bord. Manchmal oder sogar ziemlich häufig sind es die bescheidensten Momente in bester Gesellschaft, an die man sich auch später immer wieder gerne zurückerinnert. Was ich auf HSHS gelernt habe, ist, dass zu tiefster Zufriedenheit nur gutes Wetter und angenehme Mitmenschen ausschlaggebend sind (und vielleicht auch Tomate-Mozarella).

Beitrag von Jade und Joni