13. April 2022 Piercing stechen in Horta

Position: Hafen Horta 
38° 31.79 N, 28°37.52 W
Wetter: Regnerisch, kalt, 17°C
Stimmung: erschöpft, glücklich, mega cooler Ausflugstag

----

Piercing stechen in Horta, Azoren

Hallo an alle da draußen!

Am Morgen des 11. April 2022 fuhren wir wieder nach einer entspannten Nacht auf See in den Hafen von Horta ein. Am Vortag mussten wir unseren Liegeplatz schnell verlassen, um das Schiff vor den Wellen bzw. den reißenden mooring lines (Seile, die das Schiff am Steg befestigen) zu retten.

Die Idee Ohrringe stechen zu lassen, lag schon lange in der Luft und wurde von den Lehrer:innen genehmigt, solange wir eine Einverständniserklärung der Eltern vorzeigen konnten. Wie gesagt fuhren wir wieder in den Hafen ein und Sina machte sich auf den Weg, den Juwelier auszukundschaften, der uns empfohlen wurde.

Sie kam zurück, mit einer guten und einer schlechten Nachricht: Alle, die normale Ohrringe haben wollten, konnten sich diese für nur 7.50 Euro dort stechen lassen. Aber alle, die einen Helix (ein Piercing am oberen Ende des Ohres) wollten, konnten dies leider nicht machen. Dies war für mich und alle, die den Helix wollten echt blöd. Aber trotzdem hab ich mich nicht unterkriegen lassen und einfach ein zweites Ohrloch, über meinem ersten, gemacht.

Natürlich war ich nicht die einzige, die diese Idee hatte und deshalb standen wir zu neunt in dem 8 m² großen Juwelier und haben uns Ohrringe stechen lassen. Davor waren wir in der Apotheke, um medizinische Ohrringe und Desinfektionsmittel zu kaufen.

Doppelt ist noch besser © Doro

Die erste Gruppe funkelt © Doro

Nachdem alle dran waren und ihren Mut bewiesen haben, sind wir erst mal Waffeln mit Eis essen gegangen und es war der perfekte Abschluss für die Aktion. Den restlichen Tag verbrachten wir in Gruppen, noch entspannt in Horta, bis wir am Abend dann weiter mit unserem Harry Potter Marathon machten (die letzten Tage schauen wir jeden Abend ein oder zwei Harry Potter Filme).

Abschließend noch ein Dankeschön an Sina, Antonia M. und Jule für das Organisieren.

Tschüssi eure Doro