27. April 2022 HSHS-Playlist

Position: 51°00.190'N  01°38.369'O
Kurs: 42°
Zurückgelegte Seemeilen: 15011,74 nm
Wind: NO, 2-3 bft
Temperatur: viel zu kalt, Thermometer eingefroren
Wetter: typisch englisches Nebelwetter
Gesetzte Segel: keine
Geschwindigkeit: 9,5 kn
Stimmung an Bord: müde, aber glücklich hier zu sein

HSHS-Zuhause

Hallöchen,

ja also wer kennt’s nicht, die gute alte Prokrastination (Prokrastination = Sachen aufschieben, weil man keine Zeit oder Lust (oder Internet) hat). Und ich könnte jetzt natürlich einen ganzen Blog-Beitrag über Prokrastination schreiben, aber wieso das, wenn ich schon vor drei Monaten einen fast fertig gemacht habe. Naja, auf jeden Fall habe ich den Blog, den ich in Longo Mai angefangen habe, nun endlich fertig. Gönnt euch:

Letztens saß ich mit ein paar anderen an einem Tisch, wir plauderten und hörten dabei Musik (natürlich die "Feen-Emoji"-Playlist von Lisa). Dabei ist mir aufgefallen, wie wichtig die Musik hier an Bord ist und wie es uns eigentlich immer und überall begleitet, wie zum Beispiel beim Wandern, Happy Hour, Galley, Watches, während dem Schlafen oder eben bei einem gemütlichen Abend mit Freund:innen. Auf HSHS habe ich vor allem auch ganz viel neue Musik kennengelernt und dadurch gibt’s mittlerweile auch eine ganze Liste an Liedern, die ich und viele andere mit High Seas High School verbinden. Damit ihr euch vorstellen könnt, was für Musik wir hören, habe ich euch zwei Playlists auf Spotify erstellt:

1. Die HSHS-Chill-Playlist
Einfach eben zum Chillen geeignet :) Passend zum Zeit genießen, Spiele spielen, Laberrunden … Am besten ist sie aber natürlich anzuhören, wenn man irgendwo auf Deck in der Sonne liegt und einfach das Leben genießt.
[zur Playlist hier klicken]

2. Die HSHS - Party Playlist
In dieser Playlist sind viele Lieder, die wir eigentlich auf jeder unserer Bord-Partys hören und wahrscheinlich auch alle mittlerweile den Text dazu auswendig können. Diese Lieder werden aber auch oft während der Happy Hour gehört oder auch in der Galley, wo eigentlich immer Party ist :)
[zur Party-Playlist hier klicken]

Gute Stimmung an Bord

Gute Stimmung trotz baldigem Reiseende © Peggy

Hoffentlich kann ich euch mit den Playlists bisschen HSHS-Vibes nach Hause schicken.

Ganz viel Liebe und bis bald!

Eure Abigael <3

P.S.: Grüsse an die zukünftigen HSHS Segler:innen, ihr habt ein wunderschönes Abenteuer vor euch! Freut euch! - Abbie (und Grüsse an Moses, wir freuen uns auf dich!!)

Grüße:

  • Ich grüsse Kathrin, Steffen und Piet, ich freue mich auf euch ;) - Amelie
  • Ich grüsse Herrn Berghof, Frau Aichele und alle anderen Lehrer:innen, Schüler:innen und Ziegen an der Französischen Schule! - Annika
  • CoroniMAcaroni Gang naTalia back in da hood, Ab auf ¨wylde Abenteuer love ‘n’ miss y’all. Geile Geschenke Post bin ich. - Natalia
  • Ich grüsse die einzig wahren Bergzieglis. - Johannes |
    (die Berzieglis grüssen Johannes zurück.)
  • Fröhliche Grüße an alle Zuhause, ich freue mich sehr auf euch – Abbi