1. Mai 2022 Helgoland

Position: Hafen von Helgoland
54°10.549'N  7°53.580'O
Wetter: Leicht bewölkt
Zurückgelegte Seemeilen: 15396.22
Seemeilen oder 28.513,80 Kilometer
Stimmung: Motiviert, aber gestresst (wir putzen)

---

Haaallloo liebe Leser:innen,

wir haben gestern um 17:30 in Helgoland angelegt. Danach hieß es erst mal Packen und Putzen,  natürlich angeleitet von unserem 2nd Officer Flo. Ich für meinen Teil war während dessen sehr frustriert, da ich nicht von hier weg möchte (Nichts persönliches, Mama und Papa).

Auf jeden Fall ist heute die Alexander von Humboldt (ein anderes Tallship) neben uns eingefahren. Derzeitig wird hier immer noch fleißig geputzt, damit wir auch schön am Glänzen sind, wenn wir in Hamburg einlaufen.

Putzen und Malern

Putzen und Malern damit das Schiff gut aussieht, wenn wir nach Hause kommen © Peggy

Alexander von Humboldt auf Helgoland

Im Hintergrund die »Alexander von Humboldt« © Peggy

Wenn wir nicht putzen, packen wir

Wenn wir nicht putzen, packen wir © Peggy

Viele liebe Grüße,

Mika



Grüße:

  • Maaaammmmaaa, könntest du mir meine schwarze Hose mitbringen? Das wäre sehr lieb, hab euch lieb. Mika
  • Hallöchen Mama, ich wollte fragen ob du mir Omas Erdbeermarmelade mit nach HH bringst. Danke hab dich lieb <3. Jule
  • Hallo Mikas Mama, kannst du mir bitte Mikas schwarzweißes Hemd (Bandana) mitbringen? Vielen Dank. Jule
  • Lucie komm bitte auch zum Anlegen und versteck dich nicht in deinem Zimmer. Joni
  • von Antonia M. an ihre Familie: Hallo ihr alle, ich wollte zum Ende nochmal ein PS schreiben. Ich freu mich auf euch! Bis in ein paar Tagen.
  • Mami, ich wünsche dir alles, alles Liebe zum Geburtstag… Hab dich ganz doll lieb <3. Jasper
  • Ich wünsche meiner Schwester alles Gute zur Konfirmation. Jasper
  • Hallihallo Hallöchen. In ein paar Tagen ist es so weit und ihr habt mich wieder. Ich wollte noch mal sagen, dass Sophia bitte, bitte, bitte mit nach Hamburg kommen soll. Ohne sie, da fehlt einfach was. Naja ich habe euch alle ganz, ganz doll lieb und freue mich schon riesig. Ach und wir packen gerade schon und irgendwie vermisse ich schon einiges also so wie du vermutet hast Mami. Antonia (mit K)
  • Hey, ein letztes Mal noch in den Blog schreiben bevor wir ankommen. Vergesst bitte nicht mir den blauen Hoodie mitzubringen. Ich freu mich schon auf Hanni und Inchi, und auf euch natürlich auch ein bisschen. Ich grüße auch Amelies Vater. Karina
  • Ich grüße meinen Papa, hab dich gaaaaaanz dolle lieb! Amelie                 
  • von Shanti: Mama, Papa, Bobby ich freue mich auf euch (und auf alle anderen natürlich auch). Mama, Papa die Fahrt nach Hause wird sehr spannend werden…. Hab euch lieb <3
  • von Annalena: Ich grüße meine Eltern und hoffe ihr habt viel Platz im Auto… ich habe mega viel Zeug <3