23. November 2021 Mordsspaß an Bord

Liebe Eltern, liebe Freunde, liebe Verwandte und alle, die den Blog lesen.

Hier eine wichtige Mitteilung!

Wir haben heute Abend (Dienstag, 23. November) damit begonnen, an Bord ein mörderisches Spiel zu spielen … und werden deshalb in zukünftigen Blogbeiträgen auch manche Todesanzeige veröffentlichen müssen!

Natürlich verletzen oder töten wir in dem Spiel niemanden wirklich sondern nur im übertragenen Sinn. Eine Person gilt als »tot«, sobald ihr jemand einen Gegenstand (der vorher festgelegt werden kann aber nicht muss) übergibt und sie diesen annimmt. Zuvor werden Zettel ausgeteilt, die mit den Namen aller an Bord befindlichen Personen beschriftet sind. Jeder bekommt einen Zettel. Der Name der dort drauf steht ist dein erstes Opfer. Genauso hat jemand einen Zettel mit deinem Namen gezogen, der nun versuchen wird, dich umzubringen. Das heißt: wir müssen immer auf der Hut sein. Sobald du deine zugeteilte Person erfolgreich umgebracht hast, bekommst du auch ihren/seinen Zettel … 

Regeln gibt es auch: So geht immer die Sicherheit an Bord vor! Auch ist es nicht erlaubt, den Gegenstand zu werfen oder seinem Gegenüber aufzuzwingen. Bei einem »Mord« müssen immer drei Menschen anwesend sein, sodass nie Aussage gegen Aussage steht. Auch Trubel bei oder nach einem Mord ist zu vermeiden (so kann nicht so gut nachverfolgt werden, wer wen getötet hat). Das Wort „Safeguard“ setzt das Spiel außer Kraft (für die Sicherheit an Bord). Bei allem gilt: sei kreativ!

Euch noch ein schönes Mitfiebern und bis bald!
Doro und Tjede

  

 

 

P.S.: Das Spiel wurde von Annalena und Doro geplant.
Die Idee mit den Todesanzeigen stammt von Tjede.