20. Oktober 2021 La Coruña – Bienvenidos a España!

Position: Hafen von La Coruña, Spanien
----
Am Montagabend sind wir in der nordspanischen Stadt A Coruña angekommen, wo wir noch bis Freitag bleiben werden. Hoffentlich ist dann das vom Atlantik kommende Sturmtief durchgezogen – da wollen wir schließlich hin.

Für gestern stand ein erster Landgang auf dem Programm und auch heute werden wir den ganzen Tag unterwegs sein. Wir wollen ins Planetarium, das Aquarium und natürlich den für die Stadt berühmten »Herkulesturm« – einen alten römischen Leuchtturm mit Panormablick auf die Küste – besuchen.
Kurz: uns geht es gut und wir haben eigentlich gar keine Zeit längere Artikel für diesen Blog zu schreiben! ;-)

Die Schüler:innen warten an Bord auf ihren Landgang

La Coruña - Warten auf den ersten Landgang

Schüler:innnen auf einer Bank in A Coruña

Kurze Pause in der Altstadt von La Coruña

----

 

Ein Nachtrag:
Wenn wir schon an Land sind, können wir auch gleich ein paar Besorgungen für die Kombüse machen. Nach dem Obsteinkauf, gönnten wir uns eine Pause am Strand:

Pause am Strand

© Mark