gespräch

Familienbericht

Entwicklungsbericht von den Familieneltern im Internat: damit Eltern noch besser im Bild sind.

mehr

1928 inmitten einer malerischen Dünenlandschaft gegründet, steht das Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog in der Tradition der klassischen Reformpädagogik. Und stellt sich dabei modernen Herausforderungen mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche auf ein verantwortungsbewusstes Leben in der Gesellschaft vorzubereiten.

Dieses Leitbild richtet sich an alle Teilhaber unseres Alltags: Schüler, Mitarbeiter und Eltern. Es dient als Grundlage für die Alltagsentscheidungen am Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog. Dabei achten wir die Würde und die Rechte der Jugendlichen.

Das sind die drei Kernthemen, die unsere Arbeit und unser Schulleben bestimmen:

  • Persönlichkeitsbildung
  • Freude am Lernen
  • Aufbruch in Beruf und Gesellschaft

pdf Pädagogisches Leitbild des Internats Hermann Lietz-Schule Spiekeroog zum Download

Familiengruppe

Unterricht

Lernen mit Kopf, Herz und Hand: Nicht nur Wissen, sondern Kompetenzen erwerben.

mehr