07.07.2014 | Schule und Internat

Tanzkurs: Aufführung im Beathaus

Am vergangenen Sonntag lud die Tanz-AG der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog zum Tanzabend ein.

Nach einem Jahr Tanzkurs mit Katja und Lennart Petersen am Internat auf Spiekeroog erhielten die Lietzer am vergangenen Sonntag Abend noch einmal Gelegenheit, ihre inzwischen gereiften Tanzfähigkeiten bei einem "Tanz-OT" zu präsentieren (OT = Offener Treff). Wie auch beim ersten Mal fanden sich neben den Mitgliedern der Tanz-AG auch weitere Tanzwillige ein - einige davon waren durch die Tanzaktivitäten am Vorabend bei der 20er-Jahre-Party, auf der man auch Charleston lernen konnte - dazu inspiriert worden.

Getanzt wurden neben Walzer, Tango und Foxtrott auch Jive, Chacha, Rumba und Discofox. Während der Tanzstücke war auch die Haustheke geöffnet und es gab Getränke zum Erfrischen zwischendurch.

Im kommenden Schuljahr wird die Tanz-AG des Internats eine Fortsetzung erfahren. Dann besteht die Möglichkeit, die erworbenen Fähigkeiten auszubauen. Tanzanfänger sind herzlich willkommen.

zurück zur Newsübersicht