14.05.2018 | Schule und Internat

Himmelfahrt: 16. Schlagball-Turnier auf Spiekeroog

An Himmelfahrt gibt es auf Spiekeroog nun seit 16 Jahren eine Tradition: Das mittlerweile größte Schlagball-Turnier in Deutschland. Das Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog veranstaltet das zweitägige Turnier, welches am Spiekerooger Hauptbadestrand ausgetragen wird.

Die seit Jahren steigende Teilnehmerzahl spricht dabei für sich (auch wenn in diesem Jahr ein Gästeteam weniger als 2017 vor Ort war). Die Schlagball-Community wächst. Der Austragungsort Spiekeroog ist mittlerweile mit vier Mannschaften im Turnier vertreten: Green Bull Spiekeroog, Spiekeroog 1 und 2 und der Lietz Mannschaft. Zu den insgesamt 10 Gästeteams zählen viele Mannschaften, die seit Jahren am Feiertag auf die Insel kommen.

Am ersten Turniertag spielen die Teams aufgeteilt in zwei Gruppen — jeder gegen jeden!
An diesem ersten Spieltag hat das Team der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog in seiner Gruppe den 5. Platz erspielt. Am zweiten Turniertag konnte das Lietzer-Team alle drei anstehenden Spiele gewinnen und belegte am Ende den 9.Platz.

In einem sehr spannenden Endspiel, bei dem nur ein Punkt mehr das Ergebnis bestimmte, konnte sich Green Bull Spiekeroog gegen Mülheim 1 durchsetzen.

Wie in jedem Jahr wurden auch 2018 die besten Jugendspieler ermittelt. Der 1. Platz ging an Merle Ranizza vom Team Langeoog und der 2. Platz an Jena Dagwood aus Kiel.
Abgerundet wir das Turnier traditionell mit einer Siegesfeier und Party im Beathaus der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog.

Alle Informationen zum diesjährigen Himmelfahrtsturnier und allgemein zum Schlagballsport sind auch auf www.schlagball.org zu finden.

Ergebnisse des 16. Schlagball-Turniers auf Spiekeroog:

01. Green Bull
02. Mülheim 1
03. Mülheim 2
04. Langeoog 1
05. Reformschule Winterhude
06. Spiekeroog 2
07. Spiekeroog 1
08. Hickory Köln
09. Hermann Lietz-Schule Spiekeroog  // 'Lietz-United'
10. Kiel-Mönkeberg // 'Kieler Keulen'
11. Langeoog 2

2018 Schlagballturnier auf Spiekeroog


Das Schlagball-Team des Internats Hermann Lietz-Schule Spiekeroog 'Lietz-United'

zurück zur Newsübersicht