03.05.2017 | Schule und Internat

Lietz-Schüler trainieren für 15. Schlagballturnier an Himmelfahrt

Bald ist es wieder soweit - das traditionlle Schlagball Himmelfahrt-Turnier auf Spiekeroog steht vor der Türe. Und damit die Mannschaft des Internats Hermann Lietz-Schule Spiekeroog beim zweitägigen Turnier am Hauptbadestrand von Spiekeroog erfolgreich teilnehmen kann, wurde vergangenes Wochenende fleißig trainiert.

Zum 15. Mal findet das derzeit größte Schlagballturnier, welches von der Hermann Lietz-Schule ausgerichtet wird, auf Spiekeroog statt. Die noch junge Mannschaft des Internats 'Lietz United', konnte im letzten Jahr zwar nur den 9. Platz erzielen, die Mannschaft geht jedoch erneut hochmotiviert in die Trainingsphase.

Am Himmelfahrtswochenende werden voraussichtlich 12 Teams aus ganz Deutschland nach Spiekeroog reisen, um an den beiden Wettkampftagen 26. und 27. Mai den Titelverteidiger ‚Weitschlag Mühlheim‘ vom Thron zu stoßen.

Wir wünschen dem Lietzer Team eine gute Vorbereitungszeit und dann ab dem 25. Mai ein tolles und faires Tournier mit besten Wetterverhältnissen.

Schlagball | Himmelfahrt-Turnier auf Spiekeroog – so war es die letzten Jahre...
pfeil 14. Schlagballturnier 2016
pfeil 13. Schlagballturnier 2015
pfeil 12. Schlagballturnier 2014
pfeil 11. Schlagballturnier 2013

Training für das Schlagball-Turnier an Himmelfahrt


Die Lietzer Schlagball-Mannschaft 'Lietz United' beim Training

zurück zur Newsübersicht