11.11.2017 | Schule und Internat

Weltmusik mit Saxophonist & Komponist Peter Dahm | Musikworkshop am Internat auf Spiekeroog

An diesem Wochenende war ein gern gesehener Gast am Spiekerooger Inselinternat. Peter Dahm, Saxophonist und Komponist aus Bremen kam nun bereits zum fünften Mal an die Lietz, um für die Orchester AG einen Musikworkshop anzubieten.

Die Orchester-AG probte in diesem Jahr gemeinsam mit dem Lietzer-Chor sogenannte 'Weltmusik' ein. Dabei handelt es sich um Musikstücke, die einen Einfluß afrikanischer, indischer aber auch jüdischer Musik haben. Auch in diesem Jahr werden die beteiligten Internatsschüler aus allen Altersgruppen, die einstudierten Stücke am Elternwochenende präsentieren.

Das Elternwochenende findet vom 17. - 19.11. statt und wird mit einem umfangreichen Freizeitprogramm für alle Internatsschüler und deren Eltern gestaltet. Am Samstag, den 18.11. werden die Lietzer dann ihre Eltern, alle Lehrer und Lietz-Mitarbeiter auf eine musikalische Reise mitnehmen!


Musikprobe fürs Elternwochenende gemeinsam mit dem Musiker Peter Dahm aus Bremen

zurück zur Newsübersicht