09.04.2021 | Schule und Internat

LIETZER Lebensgeschichten - Unser Altbürger Philipp Meyer

Einmal Lietzer*in, immer Lietzer*in.
Authentische Einblicke in das Inselinternat.
Von uns für Euch. Zum Reingucken, Reinhören und Reinleben!

Aktuelle Schüler*innen und unsere Altbürger*innen berichten über Ihre Zeit auf der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog.

Den Anfang macht unser Altbürger Philipp Meyer. Das Capital-Magazin hat im November 2020 die "Junge Elite - die Top 40 unter 40" gekürt, unser Altbürger Philipp Meyer hat diese begehrte Auszeichnung erhalten. Doch nicht nur das macht ihn zu einem besonderen Menschen. Er spricht fließend Chinesisch und hat sich einen außergewöhnlichen Lebensmittelpunkt ausgesucht: Zusammen mit seiner Frau lebt und arbeitet er seit einigen Jahren in Shanghai. 

In einem kleinen Interview erzählt uns Philipp, wie er zu dem Menschen wurde, der er heute ist und welche Grundlage dabei sein Törn mit der High Seas High School und sein Besuch auf der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog spielten.

Neugierig, wie es sich lebt und lernt in Deutschlands einzigem Inselinternat? Dann schau doch einmal bei unserem virtuellen Info-Tag vorbei! 

 

 

zurück zur Newsübersicht