22.08.2019 | Schule und Internat

HERZLICH WILLKOMMEN am Lietz-Internat auf Spiekeroog

Auch in diesem Schuljahr begrüßt das Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog neue Schüler und Schülerinnen. Am 18. August reisten die neuen Lietzer mit ihren Eltern an und wurden am Haupteingang der Schule von Schulleiter Florian Fock begrüßt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten die neuen Schüler und Schülerinnen in Ruhe ihre Zimmer beziehen und erst einmal ankommen. Beim Offenen Treff im Beathaus des Inselinternats konnten die Familien noch gemeinsam mit ihren Kindern zusammensitzen und Kaffee trinken.

Der Schulleiter Florian Fock und der Internatsleiter Fabian Johannsmeier standen den Eltern für persönliche Gespräche zur Verfügung um wichtige organisatorische Dinge zu klären.

Am Nachmittag hieß es dann für die Familien Abschied nehmen!

Die neuen Lietzer wurden Abends noch bei einem gemeinsamen Grillfest von der restlichen Heimgemeinschaft begrüßt und so ging der erste Tag an der Lietz auf Spiekeroog in geselligem Beieinandersein zu Ende.


HERZLICH WILLKOMMEN am Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog
Die neuen Schüler und Schülerinnen der Lietz auf Spiekeroog mit ihren Eltern und Familien und den Lehrern im Innenhof des Inselinternats.

zurück zur Newsübersicht