19.06.2014 | Schule und Internat

Heuernte am Meer

Kurz nach dem Mittagessen ging es los: Die in der Sonne getrockneten und gepressten Heuballen von der Wiese des Inselinternats wurden eingeholt. 

Schüler, Lehrer und Kinder der "Lietz" packten gemeinsam an: Eckhard Wilken, der Leiter der Tierhaltungsgilde fuhr langsam mit dem Trecker voran, während hinten die Heuballen gezielt auf den Anhänger flogen. 

Zuerst wurden die Ballen ordentlich gestapelt, dann kletterten alle Beteiligten hinauf. Während der Fahrt von der Heuwiese zum Schuppen thronte die ganze Mannschaft hoch auf dem Heuwagen, bevor die Ballen dort für den Winter eingelagert wurden.

Nur noch eine Heuernte und die Winterversorgung der Lietzer Schafe und Gallowayrinder ist gesichert!


Schöne Aktion für groß und klein – Heuernte an der Lietz.

Lietz Heuernte 2014

Lietz Heuernte 2014

Lietz Heuernte 2014

Lietz Heuernte 2014

Lietz Heuernte 2014

zurück zur Newsübersicht