20.09.2015 | Schule und Internat

Das 'Fest der Lietzer 2015' – Spiel, Sport, Spaß und Begegnung für Lietzer Schüler, Lehrer, Ehemalige und Gäste des Inselinternats

Das ‚Fest der Lietzer’ wurde auch in diesem Jahr seinem Namen gerecht. Ein Fest für alle Lietzer: ob Jung ob Alt, ob Schüler oder Lehrer, ob Ehemalige oder Familienangehörige oder einfach nur Freunde der Lietz. Am Nachmittag nach der Berufsbörse am Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog herrschte auf dem gesamten Internatsgelände eine ausgelassenen Stimmung mit viel Spaß bei Sport und Spiel.

Beim diesjährigen ‚Fest der Lietzer’ ging es wieder sportlich zu. Verschiedene Programmpunkte wurden den Besuchern des Inselinternats an diesem Wochenende geboten. Denn nach dem die Jungen von den Älteren etwas am Vormittag bei der Berufsbörse gelernt hatten, konnten alle gemeinsam am Nachmittagsprogramm teilnehmen und den Tag feierlich ausklingen lassen.

Wer etwas über die einzigartige Natur des UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer erfahren wollte, konnte gemeinsam mit Schulleiter Florian Fock eine naturkundliche Wanderung rund ums Internatsgelände und schuleigene Nationalpark-Haus Wittbülten unternehmen. Wer es traditionell mochte konnte mit Deutschlehrer Erhard Ahlrichs und Chemielehrer Gerald Aper eine Runde den Hellerpad entlang boßeln. Für Freunde des Schlagballs stand die Revenge des letztjährigen Spiels „Alt- gegen Jungbürger“ aus.

Auf dem schuleigenen Beachvolleyball-Feld gab es einige Bälle über das Netz zu spielen und auf dem Sportplatz für Interessierte Fußball. Das geplante Segeln fiel leider auf Grund des starken Winds (Windstärke 7, in Böen bis 10) aus. Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Nach dem sportlichen Nachmittagsprogramm konnten sich alle Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken und nach einem gemeinsamen Abendessen beendeten die ‚Liezter’ ihr Fest im schuleigenen Beathaus.

Fest der Lietzer 2015


Schulleiter Florian Fock bot eine naturkundliche Wanderung rund ums Internatsgelände und schuleigenen Nationalpark-Haus Wittbülten an. Beides liegt mitten im einzigartigen UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer


Freizeitrahmenprogramm der Berufsbörse | Fest der Lietzer


Fest der Lietzer 2015 am Lietz-Internat auf Spiekeroog

zurück zur Newsübersicht