07.12.2015 | Schule und Internat

Lebendiger Adventskalender am Spiekerooger Inselinternat

Auf der Nordsee-Insel Spiekeroog ist es seit Jahren Tradition, dass die Vorweihnachtszeit mit einem 'lebendigen Adventskalender' gemeinsam gefeiert wird. Ab 18 Uhr wird dazu täglich an einem anderen Ort auf der Insel ein ‚Türchen‘ geöffnet.

Vergangene Woche lud das Internat Hermann Lietz-Schule dazu ein. Die Internatsschüler und Besucher aus dem Dorf trafen sich im Innenhof der Schule bei Kerzenschein. Die Lietzer Blechbläser eröffneten den Abend.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Florian Fock wurden noch weitere Weihnachtslieder begleitet von den Musikern gesungen.

Die Besucher wurden mit Glühpunsch, Spekulatius und Kuchen verköstigt und eine Stimmung wie auf dem Weihnachtsmarkt lud viele Gäste ein, länger zu verweilen.


Vorweihnachtliche Stimmung mit Glühpunsch, Spekulatius und Kuchen für Gäste und Schüler beim 'Lebendigen Adventskalender'

zurück zur Newsübersicht