03.07.2015 | Schule und Internat

Abistreich 2015 – Spiele und Burger auf dem Deich

Auch die diesjährigen Abiturienten des Internats Hermann Lietz-Schule Spiekeroog haben sich für den traditionellen Abistreich etwas ganz besonders einfallen lassen. Über Nacht hatten die Schüler der Abschlussklasse auf dem Deich hinter dem schuleigenen Bootsschuppen alles für ihren Streich vorbereitet. Es wurden kleine bunte Plantschbecken aufgestellt, eine Wasserrutsche am Deich aufgebaut und einige andere Dinge für eine sommerliche Feier.

Am darauffolgenden Unterrichtsmorgen wurden gegen 9:45 alle Internatsschüler, Lehrer und Mitarbeiter der Lietz auf Spiekeroog aus dem Unterricht geholt. Es wurde eine lustige, feucht-fröhliche und heisse Deichparty, bei der mehrere gemischte Gruppen zu Spielen gegeneinander antreten mussten. Traditionell wurden alle mit Getränken und Körperbemalungen und allerlei bunten Klamotten ausgestattet. Nach und nach kam immer mehr Stimmung auf, zum Glück ging bei weit über 30 Grad dabei ein etwas kühlender Wind.

Allen Abiturienten der Lietz war die Erleichterung über das Ende der langen Prüfungszeit anzumerken und sie vergnügten sich bei der Deich-Wasserrutsche, einer heissen Reise nach Jerusalem, diversen Ratespielen und erfrischenden Getränken, fachgerecht in kleinen Swimmingpools vorgekühlt. Die Abiturienten moderierten abwechselnd in selbstentworfenen lila Abi-Shirts mit grüner Leuchtschrift. Für die Verpflegung sorgte das Küchenteam und brachte eine große Ladung Hamburger zu den Feiernden auf den Deich.

Als Andenken an den Abschlussjahrgang 2015 gab es zum Schluss des Abistreichs ein besondere Überraschung für die restliche Internatsgemeinschaft: Fünf lebende, gackernde Hühner, die dann gleich schon mal Quartier im alten Schafstall bezogen.

Noch bis in den späten Nachmittag feierten die Abiturienten mit Lehrern und den jüngeren Internatsschülern bei groovenden Beats und jede Menge Spass. Auch das große Aufräumen am Deich und im Internat ging gut über die Bühne, so dass das Inselinternat für die Abiturfeier am kommenden Wochenende gerüstet ist.

ABI-STREICH am Inselinternat auf Spiekeroog


ABI-STREICH 2015 - eine lustige, feucht-fröhliche und heisse Deichparty mit Deich-Wasserrutsche und einer heissen Reise nach Jerusalem

zurück zur Newsübersicht