06.04.2017 | Schule und Internat

Zeitschrift 'Yacht' berichtet über Lietz-Boot 'Albatros' bei der Seestern-Gedächtnis-Regatta

Europas größte Yachtzeitschrift hat in ihrer Ausgabe 8/2017 einen Artikel unter dem Titel 'Jüngst zu Pfingsten' über Lietzer Seebären rund um Segellehrer Björn Eisengarten veröffentlicht.

Die Geschichte spielt an Bord des schuleigenen 30er Jollenkreuzers 'Albatros', der bei stürmigem Wetter über die Strecke der Seestern-Gedächtnis-Regatta 2016 geprügelt wird.

Mit an Bord sind Karin Keil und der Lietzer Altbürger Philippe Graf (Abitur 2011), der die Geschichte eingefädelt hatte. Den Kontakt zur Zeitschrift 'Yacht' konnte er über seine Bekannte Riccarda Richter herstellen, die als Studentin der Politikwissenschaft bei der 'Yacht' ein Praktikum machte und die den Artikel geschrieben hat.

Hier gibt es den Yacht-Artikel als Download:
Bitte das Wort Pfingstregatta in die PDF-Suche des folgenden Links eingeben: Deutschland: Pfingstregatta vor Spiekeroog


YACHT 8/2017 – Das lange Feiertagswochenende streichen sich unzählige Segler rot im Kalender an. Denn dann finden jedes Jahr traditionsreiche Regatten statt, wie auch vor Spiekeroog – die legendäre 'Seestern-Gedächtnis-Regatta'.

zurück zur Newsübersicht